johnnyyip35

Rodrigues

Rodrigues

Rodrigues ist das zuhause von mehreren Spezies innerhalb der endemischen, tropischen Fauna und Flora. Wer auch immer nach Rodrigues kommt, läßt die stressige und geschäftige Welt hinter sich. Hatz und Eile wird von den Einwohnern verpönt. Rodrigues ist die ideale und unverbrauchte Umgebung für Naturliebhaber, die Frieden und Ruhe suchen. Die Inselhauptstadt Port Mathurin mit Ihrer farbenfrohen Betriebsamkeit ist einen Besuch wert.

Auf Rodrigues sollten Sie einen Besuch in den Höhlen einplanen um die unglaublichen Stalagmiten und Stalagtiten zu bewundern. Alle diejenigen, die die Natur lieben, werden die Schönheit dieser kleinen, friedlichen und ein wenig vergesenen Insel in Erinnerung behalten.

Rodrigues ist eine Insel vulkanischen Ursprungs, etwa 550 Kilometer nord-östlich von Mauritius, gelegen im Indischen Ozean und eingeschlossen von einem Korallenriff. Mit einer Größe von 110 Quadratkilometern, Rodrigues wird verwaltungstechnisch als der "zehnte Bezirk" von Mauritius geführt. Aufgrund der Größe und Wichtigkeit für Mauritius gibt es in der Regierung sogar einer "Minister für Rodrigues". Die Insel ist eine geschützte Lagune mit einer Küstenlänge von rund 200 Kilometern, eingesäumt von rund einem Dutzend kleinerer Inselchen. Port Mathurin, die Hauptstadt von Rodrigues liegt im Norden; der Name des Flughafens ist Plaine Corail. Die Flugzeit von Mauritius aus beträgt rund 90 Minuten und Air Mauritius fliegt mehrmals täglich diese Strecke mit Propellerflugzeugen. Im Moment (07/2016) ist die einzige internationale Verbindung nach Réunion. Es gibt auch noch eine Fährverbindung zwischen Mauritius und Rodrigues; die Überfahrt dauert 40 Stunden, das Schiff verkehrt sehr selten und seine Hauptaufgabe ist natürlich die Frachtbeförderung. der Individualreisende sollte sich das Flugzeug benutzen....

Rodrigues ist nur 18 Kilometer lang und 6,5 Kilometer breit, die Bevölkerung von etwa 34.000 Menschen kommt ursprünglich aus mehreren Ländern in Afrika, Europa und Asien. Die Mehrheit spricht Kreol, wenn gleich in der Verwaltung englisch und französisch gesprochen wird. Die Hauptstadt der Insel ist Port Marthuin.

Die klimatischen Bedingungen aus Rodrigues haben die Abhängigkeit der Insel von der Landwirtschaft reduziert. Fischerei und Zuchtbestriebe sind die wichtigsten Faktoren für die Industrie. Mit der Entwicklung des Tourismus wurde auch die Bedeutung von lokaler Handwerkskunst immer wichtiger. Mittlerweile gibt es eine große Vielfalt an Kunst für die Touristen, um sich ein Andenken mit nach hause nehmen zu können.

Die Distanz zur Hauptinsel Mauritius sowie begrenzte Transportkapazitäten geben Rodrigues noch heute eine wirkliche einzigartige Atmosphäre. Die Zeit scheint still zu stehen, die Strände sind nicht überfüllt und der Besucher bekommt relativ schnell ein Gefühl für die Natur und -nicht zu vergessen- für das spirituelle Leben auf der Insel.

www.guesthouses.online.com stellt Ihnen eine stetig steigende Anzahl von Pensionen und Gästehäusern überall auf der Insel an - immer der Idee folgend, eine einfache, saubere und authentische Bleibe zu finden auf der kleinen weit abseits gelegenen Insel Rodrigues. Die Buchung einer Pension gemeinsam mit einem Mietwagen sind ganz klar die beste Möglichkeit, die Insel zu erkunden und in Kontakt mit der freundlichen Bevölkerung von Rodrigues zu kommen.

Pensionen und Lodges

johnnyyip35

Rodrigues

Rodrigues

Rodrigues is home to several species of endemic tropical flora and fauna. Whoever lands in Rodrigues, leaves the stressed and busy world behind. Rush is frowned upon by the islanders. It is the ideal and unspoilt environment for the nature lover seeking peace and tranquillity. The capital Port Mathurin's worth with their colorful bustle a trip.

The attractions which include visits to caves where the incredible works of nature, stalactites and stalagmites take the shapes of  the dragon, the lion and even the dragon. Those who enjoy nature’s beauty will be mesmerized on seeing the scenic beauty of this peaceful island.

Rodrigues is an island of volcanic origin, some 550 kilometres to the north-east of the island of Mauritius, located in the Indian Ocean and surrounded by a coral reef. With an area of 110 square kilometres, it is known as the tenth district of the Republic of Mauritius; due to the size and location of the island Rodrigues, there is even a “Minister for Rodrigues” part of the Mauritius government structure. It has a sheltered lagoon of about 200 square kilometres and is surrounded by over a dozen islets. Port Mathurin, the capital of Rodrigues is situated in the North of the island and the airport is at Plaine Corail. The flight time from Mauritius to Rodrigues is approximately 90 minutes and Air Mauritius operates several flights per day with turboprop airplanes. The only international service to Rodrigues is operated from La Reunion (Reunion). Vessel service between Mauritius and Rodrigues takes 40 hours and is operated very seldom and of course mainly because of freight; for the individual traveller flight is the only appropriate way to get to Rodrigues.

Rodrigues is only 18km long and 6.5 km wide, it’s population of approximately 34,000 inhabitants originating from several countries of Africa, Europe and Asia. The majority speak Creole although English and French are utilised in administration and on social occasions respectively; capital is Port Marthuin.

Climatic conditions typical of Rodrigues have considerably reduced the island's dependency on agriculture. Fishing and animal rearing are the main economic activities. With the recent surge in tourism activity, the Rodriguans have become increasingly aware of the economic importance of their local crafts. A wide variety of handicraft goods are now available to tourists for taking back home as souvenirs.

The distance to the main island, limited transport facilities give Rodrigues a really special touch; time seems to stand still, beaches are not overcrowded and the visitor feels immediately the natural and (not to forget) spiritual feeling of this island far out in the Indian Ocean.

www.guesthouses.online.com provide a steady number of licenced guesthouses all over the island – straight forward following the idea to have a basic and authentic stay on the remote island of Rodrigues. Guesthouses along with a small rent-a-car are the best option to discover the island and to get in touch with the friendly people of Rodrigues.

Guesthouses und Lodges