Mojpe

Mauritius

Mauritius

Genießen Sie die Ruhe des Indischen Ozeans und den atemberaubenden Blick auf das Meereswasser in allen Blau-Schattierungen. Im Süden der Insel, in einer der blauen Lagunen, finden sich immer noch unberührte Buchten für einen geradezu paradiesischen Strandurlaub. Mauritius ist ein Schmelztiegel, in dem sich Vergangenheit und Gegenwart sehr sanft begegnen. Zusammen mit der Schönheit der Natur macht dies Mauritius zu einem der beliebtesten Urlaubsziele im Indischen Ozean.

Der Vanille Crocodile Park an der Südküste ist ein extrem schön gelegener Park, in dem Sie sich fast wie im Dschungel fühlen. Vanille Crocodile Park bietet Wasserfälle, Krokodile, Riesenschildkröten, Affen und andere exotische Lebewesen.

Mauritius (Maurice, République de Maurice) ist ein Ziel, das jeder einfach einmal besucht haben will. Mauritius liegt im südlichen Indischen Ozean, ostwärts von Madagaskar. Reisende aus der ganzen Welt haben im Kopf, einmal Mauritius zu besuchen - wenigstens einmal im Leben. Nach einem Regierungswechsel im Jahre 2015 wurde die sehr restriktive Luftfahrtpolitik von Mauritius doch sehr gelockert und die Anzahl ausländischer Fluggesellschaften, die Mauritius anfliegen, ist deutlich gestiegen. Neben asiatischen Gesellschaften, hier hauptsächlich Chinesische, fliegen auch mehrere europäische Fluglinien nunmehr Mauritius an; Austrian Airlines aus Österreich, Edelweiss, Lufthansa, Eurowings, Turkish Airlines (Stand der Information: Januar 2016) mit Großraumflugzeugen nach Mauritius - und nicht zu vergessen all die Fluggesellschaften, die schon vorher Flüge nach Mauritius angeboten haben, wie Air Mauritius, Emirates, Air France, British Airways, Thomas Cook und Condor. Als Konsequenz aus der Marktöffnung haben die Flugpreise eine leichte Tendenz zu Preissenkungen; Mauritius als Zielgebiet öffnet sich einem breiteren Publikum. www.guesthouses.online bietet eine sehr breite Auswahl an bezahlbaren Unterkünften auf der Insel Mauritius mit im Moment mehr als 60 Guesthäusern auf der gesamten Insel.

Der Flughafen von Mauritius, Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport, liegt im Südosten der Insel, nahe der recht landestypischen Stadt Mahébourg, wohin gegen die Hauptstadt der Insel, Port Louis im Westen der Insel liegt. Bei Städte sind durch eine Autobahn miteinander verbunden.
Für weitere, mehr detaillierte Informationen über Mauritius, lesen Sie bitte unter “Distrikte“ weiter.

Mauritius hat eine Fläche von 720 Quadratmeilen (1.870 Quadratkilometer) und ist im südlichen Teil des Indischen Ozeans gelegen. Mauritius ist vulkanischen Ursprungs; im Zentrum der Insel liegt ein Hochplateau auf etwa 400 Metern über NN.
Die Insel ist mit Bergen bestückt, tropische Wälder, Plantagen und Felder sind die anderen Kennzeichen der Insel und bestimmen ihre natürliche Schönheit. Mit rund 150 Kilometer weißen Stränden und den tollen Farben der Lagunen bietet sich ein wirklich traumhaftes Bild; Mauritius' Küste wird von einem fast vollständig geschlossenen Korallenriff geschützt.

Mauritius hat nur zwei Jahreszeiten: Sommer von November bis April und Winter von Mai bis Oktober.
Es gibt nicht so wirklich viele Unterschiede bei der Betrachtung der Jahreszeiten auf Mauritius, ebenso keine klare Grenze zwischen Regen- und Trockenzeit. Die Temperaturunterschiede zwischen den Jahreszeiten sind ebenfalls nicht besonders hoch. Oktober und Mai sind im Allgemeinen die Monate des Jahreszeitenübergangs. Die Luftfeuchtigkeit ist in den Sommermonaten meist sehr hoch auch in den Küstenregionen.
Die heißesten Monate sind normalerweise der Dezember, Januar und Februar. In diesen Monaten ist die Zyklonengefahr vorhanden. Natürlich ist die Wassertemperatur im Sommer am höchsten, wobei die Wassertemperatur im Winter nur leicht sinkt.

Das Wetter auf Mauritius ist sehr angenehm und erlaubt es dem Urlauber, das ganze Jahr über einen wirklich schönen Urlaub auf der Insel zu verbringen.

Pensionen und Lodges


Zentrum von Mauritius


Der Osten von Mauritius


Der Norden von Mauritius


Der Süden von Mauritius


West-Mauritius

Mojpe

Mauritius

Mauritius

Enjoy the tranquillity of the Indian Ocean and the breath-taking view of the deep blue sea. In the blue lagoon south of the island you will find a secret paradise beach vacation. Mauritius a melting pot where past and present are smoothly blended together, offers an essential beauty and makes Mauritius one of the most popular destinations of the Indian Ocean.

The Vanille Crocodile Park on the south coast is a beautifully landscaped park where you almost feel like in the jungle. It invites with small waterfalls, crocodiles, giant tortoises, monkeys and some native exotics. A realisation that will compel you to return to Mauritius.

Mauritius (Maurice, République de Maurice) is a “must-have-visited” destination located in the southern part of the Indian Ocean, east of Madagascar. Travellers from all over the world have in their minds to visit Mauritius once in a lifetime. However, since 2015 under a new elected government, the policy of a very restricted access for foreign airlines to Mauritius has been almost dropped.  As a consequence, the number of airlines operating into Mauritius has increase; besides some Asian, mainly Chinese airlines, from Europe now Austrian Airlines, Edelweiss, Lufthansa, Eurowings, Turkish Airlines (as per 01/2016) operate wide-body flights into the destination of Mauritius – not to forget the already operating airlines like Air Mauritius, Emirates, Air France, British Airways, Thomas Cook and Condor. As a consequence, the prices seem to have a tendency to get cheaper as they used to be in the past; Mauritius as a destination slowly opens itself to a broader clientele. www.guesthouses.com gives the broadest number of affordable accommodation on Mauritius with currently more than 60 guesthouses all over the island.

The airport of Mauritius, Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport, is located in the South-East of the island, close to the city of Mahébourg, whereas the capital Port Louis is in the West of the island. Both cities are connected with a motorway.
More detailed information about the island of Mauritius please refer to districts.

Mauritius is an island with surface area of 720 square miles, situated just above the Tropic of Capricorn, in the south of Indian Ocean, with 57° 35 East longitude and 19° 68 and 20° 15 South latitude. Being of a volcanic origin, Mauritius has a central plateau which is about 400 meters above sea level.
Mountains scattered throughout the island, tropical forests and plants are other feathers that add to the natural beauty of the island. With more than 90 miles of white sandy beaches and the transparent lagoon are protected from the open sea by the world's third largest coral reef which almost surrounds the island.

Mauritius has only two seasons: Summer is from November to April and winter is from May to October.
There are no much differences in the weather conditions during the year and there are no well-defined rainy/wet and dry seasons. Also, there are little differences in the temperature between the two seasons. The month of October and May are commonly known as the transition months. The humidity is quite high in the air during the summer time mainly on the coastal part of the island.
The hottest months of the year are usually December, January and February when also cyclones can occur. The temperatures of the sea are higher during summer and in winter the temperature of the water will drop a little.

The Mauritius weather is very pleasant and allows the visitors to have perfect holidays all the year round. You can decide to come to Mauritius at any time of the year and you will be sure to have a comfortable weather during your stay.

Guesthouses und Lodges


Centre of Mauritius


East of Mauritius


North of Mauritius


South of Mauritius


West of Mauritius