1024302

Reunion

Reunion

Réunion ist eines der letzten Paradise auf unserem Planeten, ein verstecktes Stückchen Land im Indischen Ozean, welches mit Farben, unglaublichen Landstrichen, viel Abwechslung und Großzügigkeit von Mutter Natur erschaffen wurde.

Réunion wurde von Kreolen, Afrikanern, Indern, Chinesen und Franzosen "beerbt"; der Reichtum an architektonischen Schätzen und vibrierenden Festivals bietet die Möglichkeit, sich schnell in die lokale Kultur hinein zu versetzen. Der unvergleichliche kreolische Charme, verbunden mit der Exotik dieser Insel und natürlich eine Menge vielseitige Aktivitäten machen das französische Überseedepartment, bei europäischer Sicherheit, zu einem wirklichen magischen Reiseziel.

Réunion (FranzösischRéunion (früher auch "Ile Bourbon" genannt) liegt im Indischen Ozean, etwa 180 Kilometer westlich von Mauritius (Maurice). Heute ist Réunion ein französisches Übersee-Department und gehört somit zur Europäischen Union. Die offizielle Sprache ist französisch und das Zahlungsmittel ist der Euro (€). Auf Réunion gelten die identischen Rechte wie in Frankreich selbst.

Das Klima auf Réunion ist tropisch, manchmal gekühlt von Winden aus Südosten. Das sind die Winde, die häufig für ergiebige Regenfälle auf dem Eiland verantwortlich sind, allerdings sind diese Winde auch für die Zyklonen zuständig, die sich manchmal in dieser Region bilden. Die Regenzeit dauert von November bis März. Es gibt auf Réunion immer noch aktive Vulkane, der höchste ist der Piton des Neiges mit einer Höhe von 3.070 Metern über NN. Der im Osten der Insel gelegene Piton de la Fournaise mit 2.631 Meter über NN wird manchmal mit Vulkanen auf Hawaii verglichen. Als Grund hierfür werden das Klima und die vulkanischen Strukturen genannt.

Es gibt zwei Flughäfen auf Reunion; wichtiger ist der Flughafen im Norden in Saint-Denis, auf dem internationale Flüge landen, besonders aus Europa landen. Der Roland Garros Airport liegt etwa 7 Kilometer von Saint-Denis und hat seinen Namen von dem französischen Flugpionier Roland Garros, der in Sr. Denis geboren wurde. Pierrefonds Airport liegt 5,5 Kilometer west-nord-west von St. Denis und ist der kleinere der beiden Flughäfen.

Pensionen und Lodges

1024302

La Réunion

La Réunion

The Reunion Island - which is one of the last paradises on earth. A hidden spot in the Indian Ocean, which was designed with colors, impressive scenery, variety and generosity of Mother Nature.

Réunion has a fascinating Creole, African, Indian, Chinese and French heritage, with a wealth of architectural treasures and vibrant festivals that are a great occasion to immerse yourself in local culture. The unique Creole charm, the ubiquitous exoticism and the many activities that are here to experience in the French overseas department, bringing a combination of reliable travel safety and exotic adventure on the scenically magical island.

Réunion (French: La Réunion, in old time name Ile Bourbon) is located in the Indian Ocean, some 180 kilometres west of Mauritius (Maurice). Nowadays Réunion is administrative-wise an oversea department of France and it belongs to the European Union. Official language is French and the currency is the Euro (€).  La Réunion has the same rights as it was situated on the French mainland.

Climate is tropical, one cooled by southeasterly trade winds. Those winds help supply copious rainfall, and also drive an occasional cyclone into the area. The rainy season runs November through March but of course the temperatures change with elevation. There are still active volcanos on Réunion, the highest is the Piton des Neiges with 3,070 meters above sea level. The Piton de la Fournaise, a shield volcano on the eastern end of Réunion Island, rises more than 2,631 metres (8,632 ft) above sea level and is sometimes called a sister to Hawaiian volcanoes because of the similarity of climate and volcanic nature.

There are two aiports in Reunion, the most important airport for international flights is in the north located in Saint-Denis. Roland Garros Airport is located in Sainte-Marie on Réunion. The airport is 7 kilometres east of Saint-Denis; it is named for the French aviator Roland Garros who was born in Saint-Denis. Pierrefonds Airport is located 5.5 kilometres west-northwest of Saint-Pierre in Réunion. It is the smaller of the two airports located on the Island.

Guesthouses und Lodges